Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback
   17.08.11 19:47
    :-*

http://myblog.de/miasophie1987

Gratis bloggen bei
myblog.de





 

Familie..

 

Wikipedia sagt folgendes zum Begriff Familie:

Eine Familie (lat. familiaHausgemeinschaft&ldquo ist soziologisch eine durch Partnerschaft, Heirat oder Abstammung begründete Lebensgemeinschaft, im westlichen Kulturkreis meist aus Eltern bzw. Erziehungsberechtigten und Kindern bestehend, gelegentlich durch weitere, mitunter auch im gleichen Haushalt wohnende, Verwandte erweitert. Die Familie ist demnach eine engere Verwandtschaftsgruppe.

 

Doch was ist Familie "wirklich"?

Ich habe es als Kind folgendermaßen kennengelernt:

Familie war eine Zweckgemeinschaft, die durch Gewalt gekürt wurde.
Die Gewalt ging sogar so weit, das es einen Menschen in den Suizid getrieben hat. Den für mich wichtigsten Menschen in meinem Leben neben meiner Tochter.

 

Dann habe ich den Held meiner KIndheit kennengelernt:
Heute ist er für mich mein Vater, meine Bezugsperson, mein bester Freund...eine Mischung aus allem.

Doch was wenn dieser Mensch auf einmal eigentlich nicht mehr zu meiner "Familie" gehört und meine Familie einen Weg geht, den ich nicht gehen kann und will?!

Entscheiden werde ich mich für keinen! Und ich werde keinen Menschen aus meinem Leben streichen...

Ich halte euch auf dem Laufenden..

26.10.11 17:56
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung